Profil

Natalie Unteutsch-Weiss

Vielfalt der Blickwinkel

Als Beraterin und Trainerin mit einer umfassenden Ausbildung im Bereich der Kommunikationstechniken sowie dem Projektmanagement ist die wichtigste Basis meiner Arbeit eine ganzheitliche Betrachtung und die Vernetzung verschiedener Methoden aus unterschiedlichen Disziplinen.

Aus ihr entwickle ich beständige Lösungen. Die von Kindesbeinen an gesammelten internationalen Kulturerfahrungen tragen im selben Maße zur Grundlage meiner Herangehensweise bei wie mein Studium (Dipl.-Kulturwirtschaft) und die mehrjährige Ausbildung mit Zertifizierung als internationale NLP-Trainerin (DVNLP, INLPTA). Vielseitige Fortbildungen in bewährten und innovativen Qualifikationen begleiten und beleben meinen Berufsweg seitdem laufend. Aus meinen Erfahrungen entstanden Leitgedanken der Interdisziplinarität, die mir zu der Entdeckung fachunabhängiger verbindender Muster verhalfen. Über viele Jahre hinweg lehrte mich die Verantwortung als Führungskraft und Leiterin umfangreicher Projekte großer Unternehmen der freien Wirtschaft, welche Methoden in der Praxis innerhalb komplexer Systeme erfolgreich umsetzbar sind. - Innovative Lernstrategien, hypnotherapeutische Sprachmuster und Prinzipien der Quantenenergie gehören für mich folglich genauso zu meinen Methoden wie Projekt- und Zeitmanagement oder die Notwendigkeiten der Ökonomie.

Vernetztes Denken öffnet Räume

Für Geschäftskunden, Vereine und Privatpersonen setze ich mein umfassendes Spektrum mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Kommunikation, Vertrieb sowie Personalwesen ein.

Dabei entwickle ich mit großer Begeisterung Unterstützungsmaßnahmen zur Optimierung und Ergänzung der internen Firmenprozesse – auch für kleine und mittelständische Unternehmen. Besonders am Herzen liegt mir eine allumfassende Betrachtung der Menschen, ihrer Systeme und Rollen in innerbetrieblichen wie gesellschaftlichen Zusammenhängen. Seit Jahren begleite ich darüber hinaus ehrenamtlich Vereine und Organisationen wie »hôpital sans frontières« oder »amnesty international«. Auf Anfrage fördere ich ein bis zweimal im Jahr ein gemeinnütziges Projekt. - Welche Herausforderungen mir auch immer begegnen, für alle Bereiche gilt stets: Der optimale Praxistransfer, eine zügige Umsetzung mit konkreter Wirkung und natürlich die Freude über genutzte Lebenszeit sind die wichtigsten Ergebnisse aller Prozesse.